eiko_icon Gebäudebrand

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 764
Einsatzort Details

Haren,Marktwinkel
Datum 05.06.2022
Alarmierungszeit 04:33 Uhr
Einsatzende 06:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 57 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL

        Einsatzbericht

        In einem Mehrfamilienhaus in Haren, Marktwinkel, war es in einer Wohnung im 1. Stock zu einem Feuer gekommen. Bei unserem Eintreffen befanden sich noch 2 Personen im Gebäude. 1 Person, die zufällig vor Ort und ins Gebäude gelaufen war um die Bewohner zu warnen, verließ nach Aufforderung das Gebäude. 1 Trupp unter schwerem Atemschutz begab sich in den 2. Stock des Gebäudes, brach eine Wohnungstür auf und konnte einen Bewohner unter Verwendung einer Fluchthaube das Gebäude. Ein 2. Trupp begann zeitgleich mit der Brandbekämpfung in der betroffenen Wohnung. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde vorläufig unbewohnbar.