eiko_icon Anforderung Drehleiter

Menschenrettung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 180
Einsatzort Details

Meppen,Bahnhofstrasse
Datum 13.08.2022
Alarmierungszeit 04:38 Uhr
Einsatzende 06:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter FF Meppen
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   DL

      Einsatzbericht

      In Meppen waren mehrere Personen über ein Gerüst auf das Postgebäude geklettert. Die alarmierte Polizei wurde von oben mit verschiedenen Gegenständen beworfen. Da die Drehleiter der FF Meppen zur Zeit in Reparatur ist, wurden wir angefordert. Wir suchten die Dachfläche nach Personen ab. Eine Person wurde dann per Drehleiter nach unten gefahren, die anderen 3 Personen konnten das Dach nach Ansprache selbstständigt über das Gerüst wieder verlassen. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.