eiko_icon Gebäudebrand

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 103
Einsatzort Details

Haren,Emsstrasse
Datum 01.01.2023
Alarmierungszeit 00:06 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL

        Einsatzbericht

        Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem Gebäudebrand in die Emsstraße gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte gesehen, wie eine Silvester Rakete unter die Dachpfannen das gegenüber liegende Gebäude traf und ein sah eine Stichflamme. Er verständigte dann sofort die Leitstelle. Nach unserem Eintreffen stellten wir eine leicht Rauchentwicklung fest. Einige Dachpfannen mussten abgenommen werden um an den Brandherd zu gelangen. Mit gezieltem Wassereinsatz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Einsatzstelle wurde dann noch einige Male mit der Wärmebildkamera kontrolliert, bevor die Dachpfannen wieder aufgebracht wurden. Während der Einsatzzeit war die Emsstraße voll gesperrt.