eiko_icon Freiflächenbrand

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 559
Einsatzort Details

Haren-Altharen,Iltisweg
Datum 20.04.2023
Alarmierungszeit 19:44 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 33
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL  RW 1

        Einsatzbericht

        Gemeldet wurde uns ein "kl.Flächenbrand mit Gebäude beteiligt". Bei unserem Eintreffen brannte eine Lebensbaumhecke um ein Ferienhaus herum auf eine Länge von ca. 50mtr. Nachbarn hatten mit Gartenschläuchen schon mit der Brandbekämpfung angefangen. Mit 3 C-Rohren konnten wir das Feuer dann rasch erfolgreich bekämpfen. Eine Gartenhütte wurde durch das Feuer mit in Leidenschaft genommen. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandentstehung aufgenommen.