eiko_icon Pkw im Wasser

Fahrzeug im Wasser
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 147
Einsatzort Details

Haren-Wesuwe,Hünteler Brook
Datum 27.12.2023
Alarmierungszeit 05:39 Uhr
Einsatzende 07:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16  LF 16  RW 1  MTW  GW /W

        Einsatzbericht

        Auf der Strecke zwischen Wesuwe und Hüntel befinden sich 2 Senken. Beide Senken waren bereits durch Hochwasser überflutet und daher war die Straße gesperrt. Ein Pkw, mit 4 Personen besetzt, missachtete die Sperrung, konnte die 1 Senke noch durchfahren, in der 2 Senke blieb das Auto liegen. Die 4 Personen verließen das Fahrzeug und standen dann zwischen den Senken Mit unseren Großfahrzeugen konnten wir auch noch die 1 Senke passieren. Die Personen, alle 4 stark unterkühlt, wurden mit einem Fahrzeug dann zu den Rettungswagen gebracht. Taucher konnten am Fahrzeug ein Seil anbringen und mit dem Rüstwagen haben wir dann das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich gezogen.