eiko_icon Boot in Not

Taucheinsatz
Taucheinsatz
Zugriffe 1887
Einsatzort Details

Lathen, Düthe
Datum 30.06.2019
Alarmierungszeit 18:32 Uhr
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   TLF 4000  GW /W  Boot

    Einsatzbericht

    Auf der Ems, kurz vor der Schleuse Düthe, war bei einer Yacht der Motor ausgefallen. An Bord befanden sich 4 überwiegend ältere Personen. Eine Frau alarmierte die Leitstelle die Alarm für die Feuerwehr Lathen, sowie gleichzeitig für die Tauchergruppe Haren gab. Auf der Anfahrt kam über Funk von den Kameraden aus Lathen Entwarnung. Sie konnten das Boot sichern und die Leute von Bord holen. Wir brachen die Alarmfahrt ab und kehrten zum Gerätehaus zurück.