Am 08.02.2020 feierte Hermann Schulte sein Jubiläum 40 Jahre Feuerwehr Haren.

Ortsbrandmeister Tim begrüßte von der Stadt Haren (Ems) den Bürgermeister Markus Honnigfort sowie vom Ordnungsamt Annika Hahnke.

Von der Feuerwehr begrüßte er Stadtbrandmeister Hermann Wermes und die anwesenden Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung.

Von der Presse Hermann Garrelmann, Emsblick.

Ganz besonders begrüßte Hermes den Jubilar Hermann Schulte und dessen Ehefrau Gisela.

Neben den Ehrengästen konnte Hermes eine große Anzahl anwesender Kameraden begrüßen, die diesen Ehrungen den verdienten Rahmen bildeten.

Hermes dankte dem Jubilar für seine Entscheidung, der Feuerwehr Haren bei zu treten und dankte für die langjährige, vorbildliche Arbeit. Hermann Schulte trat im Jahr 1980 in die Ortsfeuerwehr Haren (Ems) ein. Im Dezember 2006 musste er aus gesundheitlichen Gründen den aktiven Dienst quittieren und ist seit dem Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung. In diesen Dank bezog er auch dessen Ehefrau Gisela ausdrücklich mit ein.

An diesen Dank schloss sich auch der Bürgermeister der Stadt Haren, Markus Honnigfort,im Namen von Rat und Verwaltung an. Als äußeres Zeichen überreichte er den Jubilar einen Gutschein und der Ehefrauen einen Blumenstrauß.

Aus terminlichen Gründen konnte an diesem Abend das Ehrenzeichen des Verbandes nicht übergeben werden, was zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden wird.

Der Stadtbrandmeister Hermann Wermes bedankte sich bei dem Jubilar ebenfalls für die geleistete Arbeit und bei dessen Ehefrau Gisela für die Unterstützung ihres Mannes und der Feuerwehr insgesamt.

Im Anschluss ließ der Ortsbrandmeister Tim Hermes in einer kleinen Zeitreise, die von 1980 bis 2000 dauerte, einige wichtige Großereignisse und persönliche Erlebnisse des geehrten anhand einer Fotoschau Revue passieren.

Tim Hermes, Ortsbrandmeister