eiko_icon Personen Evakuierung

Person in Not
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 187
Einsatzort Details

Haren, Kirchstraße
Datum 29.12.2023
Alarmierungszeit 21:43 Uhr
Einsatzende 01:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 47 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL  RW 1

      Einsatzbericht

      In Haren, Kirchstraße musste eine allein lebende Frau, aufgrund von Stromausfall, evakuiert werden. Mit eigenen Fahrzeugen war der Hof nicht zu erreichen. Die herbei gerufene Bundeswehr Feuerwehr sah sich ebenso nicht in der Lage zu helfen. Strömungstaucher von der DLRG mit einem Boot auf Rollen wurden angefordert. Nach deren Eintreffen ging es dann ziemlich schnell. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus, das Boot wurde abgeladen und ins Wasser geschoben, dann wurde die Frau, nebst Hund,  abgeholt und an nahe Verwandte übergeben.