eiko_icon Deichsicherung

Wasserschaden/Keller lenzen
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 172
Einsatzort Details

Löschbezirk
Datum 30.12.2023
Alarmierungszeit 09:00 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 14 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 59
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      THW
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL  RW 1  MTW  GW /W

        Einsatzbericht

        Wir wurden zur Deichsicherung im Bereich Treidelweg angefordert. Im laufe des vormittags inspizierte ein Fachmann des THW die Einsatzstelle. Er stellte Deichabbrüche und Wasseraustritte mit Sediment fest, die ein sofortiges Handeln erforderte. Kreisfeuerwehrbereitschaften, THW und freiwillige Kräfte wurden angefordert um bei der Deichsicherung zu helfen. Die ganze Nacht hindurch wurde gearbeitet. Für den 31.12. wurde ein Aufruf an freiwillige gerichtet, die dann ebenfalls mit unterstützen sollte. Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle für die Unterstützung, aber auch für die tolle Verpflegung.