Förderverein

Am 5.Mai 2000 wurde der "Förder- und Freundeskreis der Ortsfeuerwehr Haren/Ems" gegründet. Gemäß der gemeinsam verabschiedeten Satzung hat der Verein die Aufgabe der materiellen und ideellen Förderung, sowie die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Haren. Oberstes Ziel bei der Verwirklichung dieser Aufgabe soll sein, die Einsatzkraft der Ortsfeuerwehr zum Wohle aller Einwohner Harens zu unterstützen und nachhaltig zu verbessern. Aus der Gesamtheit aller Gründungsmitglieder wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt:

Damit Unsere Feuerwehr entsprechend Ihrer Wehrtechnischen Bestrebungen für sämtliche Bürger einen optimalen Brandschutz gewährleisten kann, wird ständig eine ausreichende Zahl an fundiert ausgebildeten Einsatzkräften benötigt.

Daneben ist die Bereitstellung der Erforderlichen Fahrzeuge als auch technischen Gerätschaften von elementarer Bedeutung. Zahlreiche Gerätschaften und Ausrüstungsgegenstände im Bereich der Feuerwehr Haren entsprechen allerdings schon seit längeren nicht mehr dem Gewünschten Standart, um diesen optimalen Brandschutz gewährleisten zu können. Diese Situation erfordert zudem körperlichen Mehreinsatz unserer im Einsatz befindlichen Feuerwehrmänner und Frauen..

Die Finanznot der Kommunen darf nicht länger dazu führen, daß finanzielle Mittel im Bereich der Feuerwehr gekürzt werden und damit eine Schwächung der Einsatzkraft der Feuerwehr verursacht wird.

Deshalb unsere Bitte an Sie:

Helfen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein, die Einsatzkraft unserer Feuerwehr in Haren nicht nur zu erhalten, sondern sie ständig weiter zu verbessern. Der Jahresbeitrag beträgt 12 € Pro Person. Selbstverständlich können auch Firmen für einen Jahresbeitrag von 30 € eine Mitgliedschaft erwerben. Auch einmalige Spenden (gegen Ausstellung einer Spendenquittung) nehmen wir gerne Entgegen.

Jeder von uns kann in eine Notlage geraten um somit die Hilfe unserer Feuerwehr in Anspruch nehmen zu müssen.

Förder- und Freundeskreis der Ortsfeuerwehr Haren/Ems e.V.

Bankkonten: