eiko_icon Alarmübung

Brandeinsatz
Übung
Zugriffe 37
Einsatzort Details

Emen-Raken
Datum 23.11.2019
Alarmierungszeit 09:36 Uhr
Einsatzende 11:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Rettungsdienst
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  RW 1  MTW

      Einsatzbericht

      Am Samstagmorgen fand die jährliche Alarmübung statt. Angenommen wurde eine Forstunfall bei dem 2 Personen schwerst eingeklemmt waren. Da die Einsatzstelle mitten im Wald lag, gestaltete sich schon die Anfahrt schwierig. Nach Erreichen der Einsatzstelle wurden die 2 "Personen" relativ schnell befreit. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle dem Rettungsdienst, der unsere Übung mit einem Fahrzeug unterstützte.