eiko_icon Moorbrand

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 108
Einsatzort Details

Aschendorf
Datum 18.04.2020
Alarmierungszeit 18:12 Uhr
Einsatzende 05:30 Uhr
Einsatzdauer 11 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16  TLF 4000

    Einsatzbericht

    Wir wurden mit unseren Tanklöschfahrzeugen zur Unterstützung bei einem großen Moorbrand in Aschendorf-Moor alarmiert. Zahlreiche Feuerwehren aus den Landkreisen Emsland und Ostfriesland wurden dort zusammen gezogen. Es gelang den Feuerwehren ein Übergreifen auf mehrere Wohnhäuser zu verhindern. Mehrere Kreisbereitschaften wurden ebenfalls zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Brand wird die zuständigen Feuerwehren wahrscheinlich in den nächsten Tagen noch beschäftigen.