eiko_icon Bootsbrand

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 248
Einsatzort Details

Haren-Raken, Donaustraße
Datum 09.05.2020
Alarmierungszeit 21:29 Uhr
Einsatzende 00:00 Uhr
Einsatzdauer -1289 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL  MTW  GW /W

        Einsatzbericht

        Nach einer Bootstour auf der Ems, legte das Boot im Yachthafen in der "Blauen Donau" an einem Steg an. Der Eigentümer bemerkte kurz darauf vom Clubhaus aus, Feuer an Bord. Er informierte die Feuerwehr und holte noch eine Gasflasche von Bord. Bei unserem Eintreffen stand das Boot in Vollbrand. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte das Feuer zunächst mit Wasser, später wurde noch Schaummittel aufgebracht. Das Boot wurde schwer beschädigt, die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.