eiko_icon Verkehrsunfall, Fahrzeug brennt

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 186
Einsatzort Details

Haren, Wittenberger Straße
Datum 21.12.2020
Alarmierungszeit 06:51 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL  RW 1

        Einsatzbericht

        Ein als Werkstattwagen eingesetzter Sprinter war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrzeugführer wurde vermutlich aus dem Fahrzeug heraus geschleudert. Das Fahrzeug fing Feuer. Bei unserem Eintreffen wurde der Fahrer bereits vom Rettungsdienst reanimiert, das Fahrzeug stand in Vollbrand. Wir mussten zuerst das Feuer bekämpfen, dann mit der Seilwinde vom Rüstwagen das Fahrzeug vom Baum wegziehen. Erst dann konnten wir kontrollieren, ob sich eine weitere Person im Fahrzeug befunden hatte, das war zum Glück nicht der Fall. Der Fahrer verstarb leider noch am Unfallort.