eiko_icon Lkw im Kanal

Fahrzeug im Wasser
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1210
Einsatzort Details

Haren-Wesuwe Moor, Weststraße
Datum 05.03.2021
Alarmierungszeit 06:13 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  RW 1  MTW  GW /W

        Einsatzbericht

        Ein Lkw war am frühen morgen aus noch unbekannten Gründen in einen Kanal gefahren. Der Fahrer konnte sich auf die Ladefläche seines Lkw`s retten. Bei unserer Ankunft befand sich der Fahrer immer noch, mittlerweile stark unterkühlt, auf der Ladefläche. An dem morgen herrschten frostige Temperaturen und die Ladefläche war stark vereist. Mit einer Menschkette holten wir den Fahrer dann aus seiner Misslichen Lage, er kam mit einer Unterkühlung in Krankenhaus. Wir unterstützen danach die Bergung des Lkw durch ein Abschleppunternehmen.