eiko_icon Vermißte Person im See

Taucheinsatz
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1215
Einsatzort Details

Haren-Dankern, See
Datum 27.07.2021
Alarmierungszeit 18:29 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      THW
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL  RW 1  MTW  GW /W  Boot

        Einsatzbericht

        Auf dem See in Dankern war ein jugendlicher Wassersik fahren. In einer Kurve Stürzte er vom Brett. Wohl geschockt von dem Ereignis ging er aus dem Wasser und versteckte sich im Wald. Andere Personen sahen nur noch das leere Brett, gingen von einem Unglück aus und verständigten die Rettungskräfte, die mit einem Großaufgebot anrückte. Nach einiger Zeit kamen zwei Mädchen zu uns, die uns darüber informierten, dass im Wald ein Junge saß. Einige Kameraden von uns begleiteten die zwei Mädchen zu dem Jungen. Nachdem die Identität feststand, konnte die Suche eingestellt werden.