eiko_icon Kellerbrand

Brandeinsatz Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 135
Einsatzort Details

Haren-Tinnen,Lohkamp
Datum 15.11.2021
Alarmierungszeit 04:15 Uhr
Einsatzende 06:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 45 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 33
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL  GW /W

        Einsatzbericht

        Es wurde uns ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Tinnen gemeldet. Bei Eintreffen fanden wir ein Doppelhaus vor. Beide Kellerräume waren verraucht. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte beide Kellerräume und fand verschmorte Abflussleitungen vor. Erst oben im Badezimmer eine der Wohnungen wurden wir fündig. Der Stecker einer Waschmaschine war verschmort und hatte unten durch die Hitze im Keller auch die Abflussrohre zerstört. Wir kontrollierten noch einmal mit der Wärmebildkamera und belüfteten beide Wohnungen.