eiko_icon Sturmschäden beseitigen

Brandeinsatz
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 383
Einsatzort Details

Löschbezirk
Datum 18.02.2022
Alarmierungszeit 17:28 Uhr
Einsatzende 02:30 Uhr
Einsatzdauer 9 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 39
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL  RW 1  MTW  GW /W

    Einsatzbericht

    Um 17.30 Uhr begannen unsere Arbeiten um Sturmschäden zu beseitigen. Sofort wurde der Einsatzleitwagen besetzt. Von dort wurden die Aufgaben koordiniert. Als sich die Schadensmeldungen häuften, haben wir die 2. Alarm Gruppe alarmieren lassen. Es wurden 4 Teams gebildet, die jeweils dann zu den Einsatzstellen geschickt wurden. Schwerpunkte waren umgestürzte Bäume. In einem Fall konnte ein Pkw nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem umgestützten Baum, die Fahrerin blieb unverletzt. Nachdem ab 02.30 Uhr keine Meldungen mehr kamen, haben wir die Einsatz Bereitschaft aufgelöst. Insgesamt mussten über 40 Einsatzstellen abgearbeitet werden.