eiko_icon Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

VU
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 185
Einsatzort Details

Haren-Wesuwe Siedlung,Hebelermeer Straße
Datum 22.03.2022
Alarmierungszeit 22:33 Uhr
Einsatzende 00:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16  LF 16  RW 1

        Einsatzbericht

        Nach einem missglückten Überholmanöver auf der Hebelermeerer Straße gerieten beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und fuhren an einen Baum. Dabei wurde das überholende Fahrzeug auf die Motorhaube des zweiten Fahrzeugs, einen VW Bulli, geschleudert. Der Fahrer des Bulli konnte sich selbständig befreien, den anderen Fahrer mussten wir mit dem Spinebord aus dem Fahrzeug befördern. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Unfall wurde bei einem Fahrzeug der Kraftstofftank beschädigt. Der Inhalt wurde von uns mit einer Umfüllpumpe abgesaugt.