eiko_icon Pkw Brand nach VU

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 304
Einsatzort Details

Haren,B408
Datum 05.09.2023
Alarmierungszeit 23:05 Uhr
Einsatzende 02:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 32
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL  MTW  GW /W

        Einsatzbericht

        Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es im Kreuzungsbereich A31/B408. Ein Pkw von der Autobahnabfahrt kommend, übersah ein Fahrzeug von links aus Richtung Rütenbrock kommend. Bei unserem Eintreffen saßen in dem Verursacher Fahrzeug noch 2 Personen, das andere Fahrzeug stand in Vollbrand, der Fahrer konnte sich selbst befreien. Der Fahrer vom 2. beteiligten Fahrzeugs wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, der Beifahrer konnte das selbstständig verlassen und wurde dann vom Rettungsdienst betreut. Den Fahrer konnte wir mit schwerem Gerät zügig aus seinem Fahrzeug retten, er wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 2 anderen Beteiligten wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Parallel der Personenrettung wurde das andere Fahrzeug von einem Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht.