eiko_icon Dachstuhlbrand

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 200
Einsatzort Details

Schöningsdorf
Datum 03.12.2023
Alarmierungszeit 12:27 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter FF Schöningsdorf
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   TLF 4000  DL

        Einsatzbericht

        Wir wurden unserer Drehleiter von der Feuerwehr Schöningsdorf angefordert zu einem Dachstuhlbrand bei einem Schweinestall. Vorsichtshalber rückte unsere TLF4000 mit aus, um eine eventuelle Wasserversorgung für die DL sicherzustellen. Bei Eintreffen war die Drehleiter nicht erforderlich, wir unterstützten lediglich bei der Belüftung des Schweinestalls. Eine PV Anlage war wohl Auslöser dieses Feuer, welches schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Es waren die Feuerwehren Schöningsdorf und Twist, sowie die Feuerwehr Haren im Einsatz.