eiko_icon Kellerbrand

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 146
Einsatzort Details

Haren, Lange Straße
Datum 11.05.2024
Alarmierungszeit 09:39 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL

        Einsatzbericht

        Ein gemeldeter Kellerbrand entpuppte sich als ein Brand im Kellerschacht. Rauch kam aus einem Kellerschacht und die Feuerwehr wurde alarmiert. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz, ausgerüstet mit Wärmebildkamera, ging vor. Ein Brand im Keller wurde nicht entdeckt. Bei genauerer Betrachtung des Kellerschachtes sah man, dass dieser als Aschenbecher mißbraucht worden war. Unzählige Zigarettenkippen hatten sich dort entzündet. Mit ein wenig Wasser konnten wir das erledigen.