eiko_icon Gasaustritt

Gasgeruch/Gasaustritt
Gefahrguteinsatz
Zugriffe 59
Einsatzort Details

Haren-Dankern, Mobilheim Park
Datum 08.10.2020
Alarmierungszeit 23:46 Uhr
Einsatzende 01:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL

      Einsatzbericht

      Wir wurden mit dem Stichwort "Gaswarngerät piept" zum Mobilheimpark in Haren-Dankern gerufen. Ein Nachbar hatte aus einem zu der Zeit unbewohnten Haus einen Warnmelder wahr genommen und die Feuerwehr alarmiert. Wir stellten als erstes die Gaszufuhr ab. Durch Einschlagen eines Fensters in der Eingangstür verschafften sich der Angriffstrupp unter Atemschutzschutz Zugang. Es war ein Rauchmelder der Signal gegeben hatte. Vorsichtshalber wurden der betroffene Bereich noch mit der Wärmebildkamera abgescannt, es wurde aber nichts außergewöhnliches festgestellt. Die Nachtwache des Ferienzentrums übernahm das verschließen des Gebäudes.