eiko_icon Gebäudebrand

Brand Gebäude/Zimmer
Brandeinsatz
Zugriffe 71
Einsatzort Details

Haren, Pascheberg
Datum 09.10.2020
Alarmierungszeit 06:58 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Tim Hermes
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
    Polizei
      Rettungsdienst
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16  LF 16  TLF 4000  DL

        Einsatzbericht

        Am Donnerstagmorgen wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Haren, Pascheberg gerufen. Die Straße befindet sich ca. 100mtr. vom Feuerwehrhaus entfernt. Eine pflegebedürftige Person sollte sich noch im Gebäude befinden. 2 Trupps unter schwerem Atemschutz verschafften sich Zugang zum Gebäude. Die Person konnte schnell gefunden,nach draußen gebracht und dort dem Rettungsdienst übergeben werden. Zeitgleich wurde das Feuer, es brannte in einem Zimmer, von außen bekämpft. Die Person wurde noch in das Krankenhaus nach Meppen verbracht, erlag dort aber später an den folgen des Brandes.